Deutsche Reiterliche Vereinigung
06.05.2013 | 10:16 Uhr | fn-press

Preis der Besten Krumke: Longlist für Europameisterschaften

Voltigieren: 26 Einzelvoltigierer haben Chancen auf Championat

Krumke/Warendorf (fn-press). Im Anschluss an den Preis der Besten im Voltigieren in Krumke/Sachsen-Anhalt gaben Bundestrainerin Ulla Ramge (Warendorf) und die Arbeitsgruppen Spitzensport und Nachwuchssport des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) heute die Longlists für die Europameisterschaften im österreichischen Ebreichsdorf (30. Juli bis 4. August) bekannt.

Die Arbeitsgruppe Spitzensport setzte folgende elf Senior-Einzelvoltigierer auf die Longlist:

Damen: Kristina Boe/HAM mit Don de la Mar, Jennifer Braun/BAY mit Willow und Rocco, Theresa-Sophie Bresch/BAW mit Cyrano, Regina Burgmayr/BAY mit Cappucino und Lazio, Sarah Kay/SHO mit Sir Bernhard RS v. d. Wintermühle, Corinna Knauf/RHL mit Fabiola, Christine Kuhirt/WEF; Herren: Jannis Drewell/WEF, Jannik Heiland/HAN mit Mr. Luis von der Itzehoer, Torben Jacobs/RHL mit Flash Back, Erik Oese/SAC mit Calvador. 

Die Arbeitsgruppe Nachwuchssport setzte folgende 15 Junior-Einzelvoltigierer auf die Longlist:

Damen: Lisa Blankenhorn/BAW mit Delano Noir, Chiara Congia/RPF mit Dunhill, Miriam Esch/BAY mit Robbie Naish, Laureen Groß/WEF, Sophie Hofmann//RPF mit Dunhill, Gianna Meier/WEF mit Riva, Stephanie Ostermaier/BAY mit Lazio, Jenny Spillmann/BAW mit Alando, Franziska Wagenhäuser/BAY mit Robbie Naish; Herren: Justin van Gerven/RHL mit Flash Back, Josef Hahner/HES mit Octavian, Johannes Kay/SHO mit Puccini, Malte Möller/HAM mit Rasputin, Miro Rengel/RHL mit Flash Back, Julian Wilfling/BAY mit Luino.

Jeweils drei Damen und Herren werden auf die Anlage Magna Racino bei Wien reisen, um die deutschen Farben zu vertreten. „Wir haben in Krumke tollen Sport auf hohem Niveau gesehen. Auch die Qualität der Pferde hat sich deutlich verbessert. Wir haben eine große Auswahl an sehr guten Voltigierern. Die weiteren Wettkämpfe werden zeigen, wer von ihnen die Leistung aus Krumke bestätigen kann oder sich sogar noch steigert", sagte Bundestrainerin Ulla Ramge.

Die Entscheidungen bei den Teams wurde bereits unmittelbar im Anschluss an den Wettkampf bekanntgegeben: Bei den Senioren wird das Team RSV Neuss-Grimlinghausen mit Arkansas nach Österreich reisen. Auf Junioren-Ebene wird ebenfalls der RSV Neuss-Grimlinghausen antreten. Die U18-Vertretung wurde mit Remake nominiert. Daniel Kaiser

Stand: 06.05.2013